Rezepte

DIE 10 BESTEN PASTA-REZEPTE

Ihr habt es wahrscheinlich schon gemerkt – momentan komme ich nicht zum Bloggen. Das „reale“ Leben holt mich gerade ein und dadurch habe ich keine Zeit, neue Rezepte auszuprobieren, zu fotografieren und hier mit euch zu teilen. Da aber scheinbar eine Pasta-Panik in deutschen Supermärkten ausgebrochen ist, bietet sich der Zeitpunkt perfekt an um euch meine 10 liebsten Pasta-Rezepte vorzustellen!

Die besten Pasta-Rezepte

Denn wer kiloweise Nudeln daheim hat, muss diese ja auch irgendwann verkochen 😉 Glücklicherweise wird Pasta weder schlecht noch langweilig. Die abwechslungsreichen Rezepte mit Saucen, Gemüse und Co helfen euch hoffentlich dabei, die Vorräte in den nächsten Wochen kreativ zu verarbeiten.

  1. Spagetthi mit schnellem Tomatensugo
  2. Tagliatelle in Gorgonzola-Sauce
  3. Tagliatelle mit Mangold und Zucchini
  4. Tortellini-Salat Caprese
  5. Rigatoni al forno
  6. Orecchiette mit Kürbis, Haselnüssen und Salbei
  7. Mafaldine al limone
  8. Vegane Tortellini alla panna
  9. Spagetthi mit Hokkaido-Kürbis
  10. Lasagne mit Zitronen-Ricotta

Spagetthi mit schnellem Tomatensugo

Ein einfaches und schnelles Rezept, das in zehn Minuten auf dem Tisch ist. Ihr könnt es im Sommer gut mit frischen Tomaten zubereiten, aber natürlich auch mit gehackten Tomaten aus der Dose. Die wenigen Zutaten hat man fast immer daheim.

Zum Rezept

Spagetthi mit Tomatensugo

Spagetthi mit Tomatensugo

 

Tagliatelle in Gorgonzolasauce

Eines meiner absoluten Lieblingsgerichte! Die Gorgonzolasauce ist schnell gemacht und so lecker… Natürlich könnt ihr sie auch mit Penne, Spagetthi oder anderer Pasta servieren. Ich verfeinere sie noch mit rosa Pfeffer oder Kräutern.

Zum Rezept

Tagliatelle in Gorgonzolasauce

Tagliatelle in Gorgonzolasauce

 

Tagliatelle mit Mangold und Zucchini

Dieses leckere Pasta-Rezept kann auch mit anderem saisonalen Gemüse zubereitet werden: Grünkohl und Wirsing im Winter oder Paprika im Sommer. Nehmt einfach euer liebstes saisonales Gemüse und kocht euch eine leckere Gemüsebeilage zu Nudeln!

Zum Rezept

Tagliatelle mit Mangold

Tagliatelle mit Mangold

 

Tortellini-Salat Caprese

Gefüllte Tortellini mit kleinen Mozzarella-Bällchen, Basilikum und Cocktailtomaten – ein köstliches Rezept für den Sommer! Der Nudelsalat ist auch perfekt für ein Picknick oder den Biergarten.

Zum Rezept

Tortellini-Salat Caprese mit Tomaten und Mozzarella

Rigatoni al forno

Diese Veggie-Variante eines klassischen italienischen Pasta-Rezepts habe ich mit Seitanhack in der Tomatensauce zubereitet. Die Nudeln werden dann noch mit Käse knusprig überbacken. Echtes Soulfood für kalte Tage!

Zum Rezept

Rigatoni al forno - vegetarischer Nudelauflauf

Orecchiette mit Kürbis, Haselnüssen und Salbei

Ein ungewöhnliches Rezept, das aber ein besonderer Genuss ist. Die Kombination aus weichem Kürbis, knackigen Nüssen und frischen Kräutern ist einfach so lecker! Statt Haselnüssen kann man auch Walnüsse verwenden.

Zum Rezept

Veganes Rezept: Orecchiette mit Kürbis, Salbei und Haselnüssen

Mafaldine al limone

Diese geringelten Bandnudeln nehmen leckere Saucen perfekt auf. Die frisch-zitronige Pastasauce ist eines meiner liebsten Rezepte aus dem letzten Jahr.

Zum Rezept

Mafaldine al limone - Pasta in veganer Zitronensauce

Vegane Tortellini alla panna

Diese leckeren Tortellini mit Erbsen in Sahnesauce sind eines meiner absoluten Lieblingsrezepte. Es gibt sie meistens, wenn ich wenig Zeit zum Kochen habe aber viel Hunger! Sie machen nämlich richtig gut satt.

Zum Rezept

Tortellini alla panna

Spagetthi mit Hokkaido-Kürbis

Der Kürbis dient hier sowohl als Sauce, als auch gebraten als Zugabe zur Pasta. Das Rezept ist ein bisschen aufwendiger, aber das lohnt sich! Die cremige Kürbissauce ist nämlich ein absoluter Hammer. Pinienkerne sind die perfekte Ergänzung dazu.

Zum Rezept

Spagetthi mit Kürbissauce und Spinat

Lasagne mit Zitronen-Ricotta

Vegetarische Lasagne gibt es hier sehr oft. Entweder mit Auberginen oder Zucchini, mit Seitanhack oder Kürbis und Babyspinat. Diese Variante mit Zitronenricotta ist aber auch köstlich!

Zum Rezept

Lasst euch meine besten Pasta-Rezepte schmecken und bleibt gesund!

Das könnte Dir auch gefallen

0 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort