Rezepte

SCHOKO-CUPCAKES MIT KARAMELL-FROSTING

Zwischen die ganzen Reiseberichte (ja, es werden noch mehr) schieb ich euch nun einfach mal diese leckeren Cupcakes. Das Rezept dafür ist das gleiche wie hier bei den Schwarzwälder-Kirsch-Cupcakes, das Frosting macht sie aber so richtig sündig!

Das Tellerchen war in einem Kaffeegedeck-Set enthalten, das ich in diesem Shop gekauft habe. Carola verkauft dort viele verschiedene, einzigartige Gedecke und Perlen 🙂
Zutaten für 12 Cupcakes:
200 g Frischkäse (z.B. Philadelphia)
70 g Puderzucker
1 Prise Zimt
Frischkäse mit Karamellcreme verrühren, dann den Puderzucker und eine Prise Zimt dazusieben. Die Mischung für etwa 30 Minuten in den Kühlschrank stellen und dann die abgekühlten Cupcakes mit einem Spritzbeutel mit Sterntülle verzieren. Bon Appétit!

Das könnte Dir auch gefallen

7 Kommentare

  • Antworten
    Eva
    4. September 2012 um 18:55

    Hallo Ela,

    das Karamell-Frosting liest sich ja richtig lecker 🙂 – wobei gleiches auch für das Karamellcreme Rezept gilt, was ich mir direkt auf meine Demnächst-Ausprobieren-Liste gepackt habe. Schöne Rezepte hast du hier!

    Liebe Grüße,
    Eva

    • Antworten
      Ela
      4. September 2012 um 19:23

      Danke Eva! Karamellcreme haben wir heute auch wieder neue gekocht 🙂 Geht so schnell und etwas derartiges gibt es einfach nicht zu kaufen. Kein Vergleich!
      Bin gespannt ob es dir schmeckt!
      Alles Liebe,
      Ela

    • Antworten
      Eva
      10. September 2012 um 16:19

      Hallo Ela,
      am Wochenende habe ich nun auch die Karamellcreme ausprobiert. Und sie schmeckt mir richtig gut 🙂

      LG Eva

  • Antworten
    bigFATcook
    28. Oktober 2012 um 11:20

    Sehr Schön!

    • Antworten
      Ela
      28. Oktober 2012 um 15:43

      Danke dir, freut mich! 🙂

  • Antworten
    Antonia
    19. Oktober 2018 um 10:41

    Hallo,
    ich würde gerne die Cupcakes ausprobieren, weil das einfach so mega lecker klingt, wollte aber nicht zwingend gleich ein ganzes Glas Karamellcreme kochen. Was denkst du, wieviel Zucker, Sahne und Butter ich etwa brauche für die 3EL?

    LG Antonia

    • Antworten
      Ela
      19. Oktober 2018 um 11:01

      Liebe Antonia, es ist schwierig die Menge so runterzubrechen, weil die Verhältnisse dann einfach nicht mehr einschätzbar sind. Du kannst die angegebene Menge auf jeden Fall um die Hälfte reduzieren, für alles darunter gebe ich leider keine Garantie – nur 3 EL herstellen klappt einfach nicht 🙁 Das wird dir anbrennen!
      Liebe Grüße,
      Ela

    Hinterlasse eine Antwort