Ist es bei euch auch so wahnsinnig heiß wie hier in München? Ich würde am liebsten den ganzen Tag mit einem Buch und einem eiskalten Getränk auf dem Balkon verbringen… Diese Mango Shots sind perfekt um sich mal schnell zwischendurch abzukühlen!
Die Firma Lurch hatte mir diese Schnapsglas-Eisförmchen zum Testen zugeschickt. Zuerst musste ich etwas überlegen, da ich ja keinen Alkohol trinke und somit eigentlich mit Shot-Glässchen nicht so viel anfangen kann. Aber wieso nicht auch ein bisschen eiskalten Fruchtsaft daraus trinken? Die Gläschen sind jedenfalls eine super Sache um seine Gäste ein bisschen zu beeindrucken oder auf Parties etwas außergewöhnliches anzubieten. Allerdings schmelzen sie auch schnell, also unbedingt das jeweilige Getränk auch gut vorkühlen und dann schnell trinken!
Zutaten für 4 Shot-Gläschen:
1/2 reife Mango
1 Prise Zimt
Deko: Lavendelblüten
Mango aus der Schale lösen und mit 2 EL Wasser und Zimt pürieren. Ca. 1 Stunde in den Kühlschrank stellen. Die Schnapsglässchen aus der Form lösen, den Mangosaft einfüllen, mit Lavendel dekorieren und sofort servieren.
6 Kommentare
Ann-Katrin
19. Juli 2013 um 14:21WoW toll! Die Eis-Gläser sind ja der Knaller im Sommer! Da ist dann nicht nur der Inhalt erfrischend. Man muss nur schnell trinken – aber bei so einem leckeren Mango-Shot fällt das bestimmt leicht 🙂 Liebe Grüße, Ann-Katrin
Sanni
19. Juli 2013 um 17:00Klasse Idee! Muss gleich mal schauen, wo man die Förmchen herbekommt. Bei der Hitze wäre das genau das Richtige für die nächte Grillparty!
Bei der Gelegenheit muss ich auch gleich sagen… Toller Blog! Den Theme finde ich sehr interessant und der feed wird gleich abonniert!
Liebe Grüße, Sanni
Ela
19. Juli 2013 um 19:58Hallo Sanni 🙂 Die Förmchen gibts z.B. auf Amazon. Mal etwas anderes als die üblichen Eiswürfel! Danke auch für dein Kompliment, das freut mich sehr!
LG
Ela
Ann
25. Juli 2013 um 8:15Die sind ja wirklich hübsch anzuschauen! Sicher ein toller Partygag, aber ich glaube, ich würde sie im (Sommer)Alltag kaum bis gar nicht nutzen. Wie du trinke ich auch keinen Alkohol, aber im Sommer Wahnsinnig viel Wasser. Da würden die kleinen Gläschen mich nur frustrieren… oder als große Eiswürfel in einem großen Glas fungieren. Aber auf jeden Fall niedlich!
Liebe Grüße
Ann
ELBKÖCHIN
3. Juli 2014 um 13:06Das ist wirklich eine nette Idee 😉 Auch wenn das wieder so ein Küchenutensil ist, was man gern hätte, aber eigentlich nicht braucht 😉 Liebe Grüße, Bianca
Ela
3. Juli 2014 um 15:15Japp, definitiv 😉 Mit solche Sachen muss ich auch aufpassen… Wieviele verrückte Eiswürfelförmchen hier allein schon rumliegen..
LG
Ela