Eigentlich ist das kein richtiges Rezept. Weil dieser Sommer-Shake aus Wassermelone und Himbeeren aber so lecker war, teile ich ihn trotzdem mit euch und nutze die Gelegenheit, euch von meiner kleinen Sommerpause zu erzählen.
Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, hat mich eine fiese Mandelentzündung erwischt und außerdem war beruflich und privat sehr viel los. Deshalb konnte ich nicht vorarbeiten, wie ich es sonst meistens mache, wenn eine Reise ansteht. Nun gibt es also zum ersten Mal seit Jahren wieder eine kleine Pause auf dem Blog, während ich Rumänien erkunde! Wer sich dafür interessiert, was ich dort erlebe, kann auf Instagram vorbeischauen. Dort teile ich regelmäßig Updates von meiner Reise.
Krank und erschöpft macht Kochen, Fotografieren und Schreiben einfach nicht viel Spaß. Zum Beispiel habe ich auf den Fotos auch die Wassermelone vergessen, die ich eigentlich extra als Deko zurechtgeschnibbelt hatte… Der Sommer-Shake mit Wassermelone und Himbeeren ist jedenfalls eine tolle Erfrischung. Mit meiner Mandelentzündung und bei Temperaturen von bis zu 35 Grad war ein kalter Drink auch deutlich angenehmer als Tee. Natürlich könnt ihr auch andere Beeren verwenden oder einen alkoholischen Drink daraus machen (wer erinnert sich noch an Erdbeer-Limes? Das geht in eine ähnliche Richtung).
Lasst es euch schmecken und genießt den Sommer! Ich bin dann bald wieder mit neuen Rezepten und hoffentlich spannenden Reiseberichten für euch da.
mit Wassermelone und Himbeeren Wassermelone entkernen und grob in Stücke schneiden. Tiefgekühlte Himbeeren und Wassermelonen-Stücke in den Standmixer geben und ca. 2 Minuten lang pürieren. Die Zeit ist wichtig, denn alle restlichen Kerne sollen zermahlen werden. Wer die Himbeerkerne nicht mag, kann den Drink nochmal durch ein Sieb passieren. In Gläser gießen und eiskalt servieren.Sommer-Shake
Zutaten
Anleitung
0 Kommentare