Und schon folgt der nächste Gastbeitrag auf einem “fremden” Blog, diesmal bei feedmeupbeforeyougogo! Die Beiden haben mich gefragt, ob ich ein österreichisches Rezept zu ihrer Themenwoche beisteuern würde und da musste ich natürlich nicht lange überlegen. Nach 6 Jahren in Wien mit vielen Mehlspeisen musste ich auch erstmal nachdenken, welche ich denn dafür auswähle. Es sind Powidltascherl geworden, das sind mit Zwetschgenkompott gefüllte Teigtaschen, die in einer Semmelbrösel-Butter-Mischung gewälzt werden. Eine tolle Mischung.. Knusprig außen, fruchtig innen.. Ein bisschen wie Marillenknödel, nur eben mit Zwetschgen und in kleiner. Das Rezept findet ihr auf dem großartigen Blog der feedmeupbeforeyougogo’s! Vorbeischauen lohnt sich.
6 Kommentare
Mrs. Fox
25. September 2013 um 14:36Die sehen sehr lecker aus. Werde gleich mal vorbeischauen 🙂
Lieben Gruß 🙂
Ela
25. September 2013 um 14:41Dankeschön Mrs. Fox! Freut mich =)
LG
Ela
Christina
25. September 2013 um 17:35Na, die sehen ja mal lecker aus! Muss ich mir sofort merken.
Liebe Grüße, Christina
Ela
27. September 2013 um 13:41Dankeschön Christina! =)
Backflittchen
27. September 2013 um 13:38Hi Ela, vielen Dank fuer's 'Folgen' bei Twitter. Dadurch bin ich gerade auf deinen schoenen Blog gestossen und dachte: 'Hae, die tollen Fotos zu den Powidltascherl kennst doch irgendwo her!?!' ^^ Da war doch was mit Gastbeitrag und so =) Die (Foodie-)Welt ist eben doch klein *g* Tja, damit hat mein Feedly-Reader jetzt einen Blog mehr gespeichert!! Ganz liebe Gruesse, Jo
Ela
27. September 2013 um 13:40Hey Jo, schön, dass du hergefunden hast! Ich hab dich auf Twitter auch über die feedmeupbeforeyougogos gefunden. Also nicht ganz so verwunderlich =)
Liebe Grüße,
Ela