Rezepte

BERGPFIRSICH-MANDEL-TARTE

Heute teile ich ein wirklich simples Rezept für euch. Ihr braucht nur wenige Zutaten und es dauert maximal 10 Minuten + Backzeit. Es muss nicht immer kompliziert sein, manchmal können die einfachsten Rezepte so gut sein! Die Tarte eignet sich perfekt als schneller Nachtisch oder wenn man mal keine Lust hat, für den Sonntagskuchen 2 Stunden in der Küche zu stehen.
Ich habe auch gleich meine neue Bake&Serve Tarteform von Lurch ausprobiert und bin vom Prinzip wirklich begeistert. Der Rand ist aus Silikon (was ich sowieso liebe, da bleibt nichts dran kleben), der Boden ist allerdings aus Glas. Man kann die fertige Tarte einfach samt Boden aus der Silikonform lösen und den Kuchen auf der Glasplatte servieren. Sie hat unten Noppen, so dass sie auf dem Tisch nicht verrutschen kann. Die Form ist trotz Silikon-Glas-Kombination dicht, denn der Glasboden fügt sich perfekt in die Silikonform ein. Danke an die Firma Lurch für die Zusendung!
Zutaten für eine Tarteform (26 cm):
1 Rolle Blätterteig
100 g gemahlene Mandeln
2 Eier (Größe M)
3 – 5 EL Milch
3 EL Zucker
3 – 4 reife Bergpfirsiche
Backofen auf 180° C vorheizen. Pfirsiche waschen und in Scheiben schneiden, Kern entfernen. Blätterteig in eine gefettete Tarteform legen und alles überstehende abschneiden, gegebenenfalls Ränder mit den abgeschnittenen Stücken ergänzen. Gemahlene Mandeln, Eier, Zucker und Milch zu einer Masse verrühren. Diese sollte nicht zu fest und nicht zu flüssig sein, je nachdem mehr oder weniger Milch dazugeben. Die Masse auf den Blätterteig gießen, die Pfirsich-Scheiben darauf legen und dann die Ränder auf die Füllung “herunterklappen”. Die Tarte nun für 20 – 25 Minuten auf mittlerer Schiene backen. Die Ränder sollen knusprig und goldbraun sein und die Masse fest. Kurz abkühlen lassen, dann noch warm servieren.

Das könnte Dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Antworten
    Anett
    27. Juni 2013 um 12:12

    Lecker! Einmal bitte zu mir 😀

    LG
    Anett

  • Antworten
    feedmeupbeforeyougogo
    30. Juni 2013 um 19:00

    Mhhh, klingt super! Danke auch für deine Bergpfirsichempfehlung! Habe letzte Woche zum ersten Mal welche probiert und bin hin und weg! 🙂
    LG
    Sabrina

  • Hinterlasse eine Antwort