Dieser Smoothie ist wirklich unglaublich samtig und fruchtig, einer meiner Lieblinge neben dem All-time-favorite Sonnenschein Smoothie. Ingwer und Mandelmus sind für mich Superfoods, die es wirklich dauerhaft in meinen Speiseplan geschafft haben. Ich bin mit Chia-Samen, Chlorella-Pulver und anderen Superfoods einfach nicht wirklich warm geworden, sie schmecken mir nicht und ich mag die Konsistenz nicht. Ich habe viel ausprobiert, aber im Alltag kann ich auf die Pülverchen, Beerchen und Samen auch verzichten. Nachkaufen werde ich sie wohl nach den Ergebnissen von Ökotest erst recht nicht mehr.
Andere Zutaten sind auch gesund, schmecken mir persönlich bseser und erzeugen eine tolle Textur im Smoothie. Dieser Mango Mandel Smoothie hat mich einfach total umgehauen! Trotzdem trinke ich von jedem Smoothie immer nur ein kleines Glas zum Frühstück, denn mit dem Fruchtzucker muss man es auch nicht übertreiben. So viel Obst, wie in einem Liter Smoothie steckt, esse ich ja auch nicht jeden Morgen…
Mango Mandel Smoothie |
Mango Mandel Smoothie
Zutaten
- 1 Mango
- 2 EL Mandelmus
- 1 Banane
- 1/2 TL geriebener Ingwer
- 2 TL Zitronensaft
- 200 ml Mandelmilch oder Orangensaft (je nachdem ob ihr lieber den Mandelgeschmack oder das fruchtige hervorheben wollt)
Anleitung
Mangofruchtfleisch am Kern entlang wegschneiden und mit einem Löffel auskratzen. Mit einem Messer das restliche Fruchtfleisch vom Kern schneiden.
Zusammen mit der Banane, dem Mandelmus, dem geriebenen Ingwer, dem Zitronensaft und der Mandelmilch (oder Orangensaft) im Mixer ein bis zwei Minuten mixen, bis ein cremiger Smoothie entsteht.
Auf zwei Gläser verteilen und sofort servieren.
10 Kommentare
Sandras Tortenträumereien
6. Mai 2016 um 8:44Das klingt ganz nach meinem Geschmack. Und die Farbe ist schon mal ein totales Highlight auf dem Frühstückstisch. Da muss man ja einfach fröhlich wach werden.
LG Sandra
Ela
6. Mai 2016 um 17:56Liebe Sandra, die Farbe ist echt herrlich.. Ich liebe gelbe Smoothies 🙂
Viele Grüße,
Ela
Elsa Spirellis Allerlei
6. Mai 2016 um 10:44Wow der sieht nach guter Laune aus. Ich kann mir zwar echt grad Mandelmus und Mango irgendwie nicht vorstellen, aber ich werd das mal versuchen…nur die Mango fehlt 🙂
Liebe Grüße
Elsa
Ela
6. Mai 2016 um 17:57Liebe Elsa, es klingt vielleicht komisch mit dem Mandelmus und der Mango, aber die zwei Zutaten passen wirklich ziemlich gut zusammen!
Probier es mal aus 🙂
Liebe Grüße,
Ela
Mia
6. Mai 2016 um 13:06Oh wow, der Smoothie sieht ja super gut aus! Ich liebe Mango, ich liebe Mandelmus, ich liebe Ingwer – perfekt! <3
Ganz liebe Grüße, Mia
Ela
6. Mai 2016 um 17:58Liebe Mia, ich freu mich, dass die Smoothie Zutaten genau deinen Geschmack treffen! Ich hoffe du kannst das Rezept mal probieren, es ist einfach herrlich. Könnte ich gerade jeden Tag trinken!
Liebe Grüße,
Ela
Täbby
6. Mai 2016 um 14:23Also auf deine Gläschen kann man ja schon neidisch werden 😉
Ich verwende übrigens auch lieber Lebensmittel, die mir schmecken, als gehypte Superfoods. Daher dürfen es auch immer noch Leinsamen statt Chia sein 😉
Liebe Grüße
Ela
6. Mai 2016 um 17:59Liebe Täbby, die Gläschen sind echt hübsch oder? Und sie haben die perfekte Smoothie Größe. Außerdem kann man sie fest zuschrauben, so dass man Smoothies oder Suppen darin mit ins Büro nehmen kann 🙂
Leinsamen find ich auch klasse, die gebe ich schon seit 15 Jahren in meinen Salat..
Liebe Grüße,
Ela
Sandra von from-snuggs-kitchen
12. Mai 2016 um 5:44Herrlich! Trifft genau meinen Geschmack. Mal schauen, ob ich schöne Mangos am Wochenende auf dem Markt bekomme…
Ela
12. Mai 2016 um 7:12Ich drück die Daumen liebe Sandra! Der Smoothie ist echt ein Knaller 🙂
Liebe Grüße,
Ela